Logo Entdeckerweine
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

„Mir brennen die Schläfen“ – LeseRetroTrip in die 70er und 80er Jahre

18. Februar 2023 @ 19:00 - 22:00

15,00€

Liebesnöte, Aufbruchstimmung, Hörexzesse, traumatische Erlebnisse – all dies steht im Zentrum des popliterarischen LeseRetroTrips „Mir brennen die Schläfen“ von Ulli Engelbrecht. Die munteren Storys in seinen Büchern drehen sich um die Gefühlswelten der jungen Menschen in den 1970er- und 1980er-Jahren und um die Singles und LPs, die jene Musik transportierten, die die Gemütslagen und den Zeitgeist kräftig aufmischten.

Gemeinsam mit dem Publikum erinnert Engelbrecht an Vicky Leandros oder Ten Years After, Nena oder Spandau Ballet, Prince oder Emerson, Lake & Palmer, Cockney Rebel oder Prinzessin Stéphanie und an den Klangkosmos zahlloser weiterer Rock- und Pop- und Schlagerkünstler, die von den damaligen Thekenturnern, Träumern und Tri-Top-Trinkern wie wild gehört und auf immer und ewig verinnerlicht wurde.

Neben den Texten kommt auch sein Original Philips-Mono- Cassettenrecorder zum Einsatz, der längst vergessene Trailer und O-Töne präsentiert. Und wer dann auch noch beim Quiz die richtigen Antworten weiß, gewinnt sogar echte Schallplatten!

Ulli Engelbrecht, Jahrgang 1957, lebt als multifunktionaler Öffentlichkeitsarbeiter, Autor, Vorleser und bekennender Nostalgie- Experte in Bochum.

Details

Datum:
18. Februar 2023
Zeit:
19:00 - 22:00
Eintritt:
15,00€