Logo Entdeckerweine
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Island – Insel aus Feuer und Eis: Multivisionsshow

20. April @ 19:30 - 21:30

Island  wird aus gutem Grund „Insel aus Feuer und Eis“ genannt. Immer wieder brechen hier Vulkane aus, lassen sich Eruptionen und glühende Lavaströme beobachten. Die Gletscher reichen im Südosten fast bis ans Meer, die Reste findet man als glitzernde „Diamanten“ am schwarzen Strand. Im krassen Gegensatz dazu stehen die immensen Eisfelder, die große Landstriche bedecken. Neben grandiosen einsamen Landschaften und tosenden Wasserfällen können auch Tierfreunde auf ihre Kosten kommen. An den zahlreichen Klippen sind viele Seevögel zu beobachten. Ganz besonders beeindruckend sind die Papageientaucher. Pferdefreunde können Ausritte auf Islandpferden in die vielfältigen Landschaften unternehmen. Diese sorgen mit der besonderen Gangart „Tölt“ für ein besonderes Reitvergnügen. Einen Ausgleich zum oft kalten oder regnerischen Wetter bieten die warmen Thermalquellen, aufgeheizt von der vulkanischen unterirdischen Aktivität überall auf der Insel.
Heiko Rüter bereiste schon viele Länder der Erde und berichtete von diesen Reisen in seinen Multivisionsshows. Diesmal nimmt er uns mit auf die Insel aus „Feuer und Eis“, gelegen hoch im Norden, knapp unterhalb des Polarkreises.

Tickets: 15 Euro

Details

Datum:
20. April
Zeit:
19:30 - 21:30

Betriebsferien!

Wir machen vom 16. bis zu 28. Juli Urlaub.

Danach sind wir wieder wie gewohnt für Sie verfügbar!